Quick – Wahlwerbespots

So ein Abend vor dem Fernseher ist nie besonders toll, aber heute war er doch recht spannend- Immerhin konnte ich drei neue Wahlwerbespots sehen. Der letzte, und jetzt nicht besonders erwähnenswerte, war der von der Familienpartei – sorry, nett, aber inhaltslos, die werden nix reißen.
Der erste Spot war der von den Violetten, danach kam die CDU.

Bei den Violetten, einer Partei, die sich zur Spiritualität als Politikgrundlage bekennt, gab es gleich ein paar wirklich visionäre und gar nicht so unvernünftige Inhalte – das heutige Zinssystem zu reformieren, ja den Zinseszins einfach zu verbieten, ist eigentlich nur sinnvoll und müsste eigentlich von allen, die in Mathe mal irgendwann aufgepasst haben, unterstützt werden – und das bedingungslose Grundeinkommen ist ja nun nicht mehr so utopisch, wie es mal war – im Gegenteil, kleine Versuche damit funktionieren schon, und es ist wirklich eine Idee, über die es sich trefflich nachdenken lässt.

Kurz, ich war positiv überrascht, auch wenn ich weiß, dass die Violetten sehr weit weg sind vom Bundestag. Als nächste Wahlwerbung kam nun also ein Spot der CDU. Und die CDUler haben sich wohl überlegt, Inhalte sind uns zu gefährlich, lassen wir sie einfach raus – „Wir haben die Kraft!“ – Ich mein, es ist ja eh so, dass ich für die CDU wenig Sympathie hege, aber dieser Spot ist nichts, als ein Schlag ins Gesicht des Wahlvolks. Die CDU hält offenbar die Bevölkerung für unglaublich beschränkt, dumm und dusselig.

Damit alle nachvollziehen können, was ich meine, habe ich beide Spots mal eingebunden:

Jeder, der bei der CDU einen Inhalt findet, soll bitte unbedingt bescheid sagen!!

Über Hollarius

Ich bin in den Siebzigern geboren, halte mich voll Hybris für einen Künstler und meine auch noch, alle müssten lesen, was ich so meine ...

Veröffentlicht am September 1, 2009 in Gesellschaft, Politik und mit , , , , , , getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Ein Kommentar.

  1. Da sieht man’s: Ich werde wahrscheinlich nie die Violetten wählen, die sind mir zu abgefahren, aber sie haben deutlich mehr und bessere Inhalte als die CDU.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: