Quick – Ab in die Ecke, Karl-Theodor!

Es gibt Tage, da bereut man mehr als sonst, dass man meistens Spiegel Online gewohnheitsmäßig auf hat. Heute morgen sah man dort nämlich einen feixenden Herrn von und zu Guttenberg, die Staatsanwaltschaft hat die Ermittlungen eingestellt.
Also kommt es, wie es kommen sollte, Guttenberg wird also nicht wegen seiner hanebühenen Betrugsversuche angeklagt. Jetzt ist der Weg doch schon fast wieder frei, dass er zurück in die Politik kann, wieder von BILD zur Gallionsfigur aufgebaut wird, und nicht mehr lange, und der Mann ist Kanzlerkandidat.
Oder besser, es wäre so, wenn alles so bliebe, wie es bisher war. Ich bin ja ein hoffnungsloser Optimist. Ich hoffe ja, ich glaube ja, dass wir Piraten einen neuen Wind in die Politik bringen, eine neue Politikkultur – und da gehört Transparenz zu, wie sonst nichts anderes, und wenn Herr von und zu Guttenberg wieder in die Politik will, dann soll er sich dem stellen, was sich bei uns jeder an seiner Stelle einhandeln würde, einen richtig kräftigen Shitstorm, einen Orkan, gegen den Catrina nichts war. Der Typ hat immer noch nicht offen zugegeben, dass er gelogen und betrogen hat, dass er sich vermutlich seine Arbeit von einem Ghostwriter hat schreiben, oder besser, zusammenkopieren lassen. Solange er nicht öffentlich alles das erklärt, sich bei der Wissenschaft ernsthaft entschuldigt und natürlich beim Souverän, so lange ist er eine Persona non Grata, und ich hoffe, dass die Springer-Propaganda-Maschine ihn aus der verdienten Ecke, wo er noch für Jahrzehnte zu stehen hat, nicht heraus bekommt.

Advertisements

Über Hollarius

Ich bin in den Siebzigern geboren, halte mich voll Hybris für einen Künstler und meine auch noch, alle müssten lesen, was ich so meine ...

Veröffentlicht am November 23, 2011, in Nicht kategorisiert. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Ein Kommentar.

  1. Das musst du noch lernen: Die Springerpresse kriegt alles hin, was sie will.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: