Quick – Weniger ambitionierte Bücher – #lessambitiousbooks

Diese Nacht gab es ein Hashtag auf Twitter, das irgendwie aus dem englischsprachigen Raum zu uns herüberschwappte: #lessambitiousbooks – ich wollte eigentlich nur noch ein letztes Mal aufs Handy schauen, da las ich das Mem, und habe begeistert mitgemacht. Hier nochmal die schönsten Tweets (und für die weniger twitteraffinen: natürlich stand das Hashtag, also das Motto der Aktion ursprünglich hinter jedem Buchtitel, sollte man also immer mitdenken 😉 ):
Pipi Kurzstrumpf
Ein fliehendes Pony
Fahrenheit 112 (davon gab es ungefähr zwanzig verschiedene Versionen auf Twitter, nur eben immer mit unterschiedlichen Zahlen)
Karl Marx: Das Sparbuch
Der ganz kleine Hobbit
(ganz aktuell:) Besser ein bisschen Wahrheit von Christian Wulff
Hübsche neue Welt
Interview mit einem Ghul (eigentlich ein Gag speziell für Fans der World of Darkness)
Die paar Kröten im Silbersee
Uhrwerk Zitrone (fast zeitgleich kam von @forschungstorte: „Uhrwerk Kumquat“ – ja, ist besser)
In Eisengewittern
Die scheinheilige Schrift
Schwächeanfall eines Handlungsreisenden
Peter Panini
Romeo
Der Feldwebel von Köpenick
Die zwei Musketiere

Die letzten beiden Tweets bilden ab, dass ich langsam müde wurde. Zwei besonders schöne Tweets muss ich noch zitieren:
„Ansichten eines Comedians“ von @Ennomane
„Keiner flog über das Kuckucksnest“ von @mideg
Bei letzterem habe ich mich sogar ein bisschen geärgert, weil ich, da ich in einer Bühnenversion des Klassikers von Ken Kesey mitgespielt habe, das Kuckucksnest im Hinterkopf hatte, kurz dran gedacht hatte, keine weniger ambitionierte Version fand, und dann sehr lachen musste, als ich Midegs Version las. Danke Michel!

Über Hollarius

Ich bin in den Siebzigern geboren, halte mich voll Hybris für einen Künstler und meine auch noch, alle müssten lesen, was ich so meine ...

Veröffentlicht am Januar 3, 2012 in Nicht kategorisiert und mit getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Ein Kommentar.

  1. Bitte. 😉

    –Dein anonymer Stalker

Kommentar verfassen

