Quick – Die Wahl des großen Vorsitzenden

Ja, die Überschrift ist Blödsinn, ist wohl auch nicht weiter schlimm.
Während gerade gewählt wird, schrieb ich den Blgopost – Echtzeitblogging.
Neun Kandidaten haben sich aufgestellt, die meisten davon kann man sich gedanklich gleich wieder sparen. Letztlich treten drei an, auf die es hinaus läuft. Neben den bisher Vorständen Sebastian Nerz und Bernd Schlömer ist da nur noch Julia Schramm, die für viel Trubel sorgen kann, und deswegen gehört wird.
Die Befragung und die Vorstellungen zeigten aber auch klar, es wird wiederum nicht um den Medial besten Vorsitzenden gehen, das wäre dann wohl Julia Schramm, die auch klar die beste Vorstellungsrede hielt, wir werden einen Vorsitzenden bekommen, der am wenigsten stört – schließlich wird per Approval Voting gewählt.
Und darauf waren die Statements von Bernd Schlömer und Sebastian Nerz auch durchaus abgestimmt. Die waren nämlich recht brav. Im Approval Voting werden die gewählt, die von den meisten akzeptiert werden, und da darf man dann eben nicht polarisieren – also von daher ist Frau Schramm schon raus – und vermutlich wird es dann gleich der Bundes-Bernd sein, der unser neuer Vorsitzender wird – warum? Weil der bisherige Vorsitzende Nerz einfach ein Stück weit zu langweilig, zu nichtssagend war. Sollte ich irren, werde ich in nächster Zeit mal alle grauen Zellen und Recherche-Möglichkeiten nutzen, um ein anderes Wahlsystem zu ersinnen. Approval Voting klang immer nett, ich befürchte, es lähmt uns.

Advertisements

Über Hollarius

Ich bin in den Siebzigern geboren, halte mich voll Hybris für einen Künstler und meine auch noch, alle müssten lesen, was ich so meine ...

Veröffentlicht am April 28, 2012 in Piraten, Politik und mit , , , , getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Hinterlasse einen Kommentar.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: