Das Antragsbuch für Bochum Anträge PA381 bis PA390

PA381 – Postnationale Außenpolitik

Uih, es gab ja schon ein paar Anträge zu einer grundlegenden Außenpolitik. Aber der hier ist ein echter Gewinn. Außenpolitik wird von Piraten global statt national gedacht, es muss internationale Grundversorgung mit Nahrung und Bildung geben, eine Grundversorgnung mit Internet ist natürlich auch nötig. Ja, das klingt unzweifelhaft idealistisch, aber ohne Idealismus ist kein Programm zu machen, oder eben nur der Schrott von der FDP. Das aus diesem Antrag einiges zu schließen wäre, unter anderem weitreichende Einschränkungen der Geldmacht auf diesem Planeten, das darf man nicht verschwiegen. Aber da das ein gutes Ziel ist, ran ans Werk!

PA382 – Keine Vermögenssteuer

Hatten wir schon …

PA383 – “fälschlicherweise“ korrigieren

Lieber Antragsteller, du magst Recht haben, ich schau es mir jetzt nicht an, ich halte redaktionelle Änderungen von solcher Winzigkeit nicht das, was ein BPT abstimmen muss.

PA384 – Formulierungsfehler in der Präambel

PA386 – “Publikative“ ersetzen

PA388 – “Nutzern“ statt “Nutzerinnen“

PA390 – Sprachliche Fehler schnell abhandeln

Isch krisch su en Hals! Boah, Schnauze, Fury!

PA385 – Abschaffung der Erbschaftssteuer

Ach, die jetzt auch? FDP-UBoot?

PA387 – Basisdemokratie steht gleichberechtigt neben Liquid Democracy

Hier geht es eigentlich um rein Innerparteiliches, das ist auch wichtig, aber ich suche mehr nach Inhalten, die für Wähler interessant sind. Abgesehen davon, auch Basisdemokratie ist immer nur die Demokratie derer, die mitmachen.

PA389 – Möglichkeiten zur Reduzierung der Radiotoxizität von hochradioaktivem Abfall

Gut, das Wort „Transmutation“ hat so einen Hauch Alchemie in sich, die Nuklearia hält es gleich für die Technologie der Zukunft, die alles gut machen wird – aber wenn da was dran ist – und das ist es wohl, wurde mir zumindest  so erklärt – dann sollte man da auch dran forschen. Aber mal was anderes? Sollen wir jetzt alles, was erforscht werden soll, ins Wahlprogramm aufnehmen?

Übrigens, hier gibt es noch einen Podcast zu Anträgen, ich war bei Xtratobi auf virtuellem Besuch! http://blog.xtratobi.de:86/?p=103

Über Hollarius

Ich bin in den Siebzigern geboren, halte mich voll Hybris für einen Künstler und meine auch noch, alle müssten lesen, was ich so meine ...

Veröffentlicht am November 18, 2012 in Anträge, Piraten, Politik und mit , , , , , getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Hinterlasse einen Kommentar.

Kommentar verfassen

