Das Antragsbuch für Bochum Anträge PA402 bis PA410

PA402 – Strukturelle Umverteilung zu Oligopolen beenden

Eine Aussage die in unser Wahlprogramm muss! Und ich diskutier da auch nicht drüber, ohne diese Aussage können wir uns auch gleich den Grünen anschließen.

PA403 – Wahlrechtsvorschlag von Mehr Demokratie e.V. ins Wahlprogramm

Die nächste Reform des Wahlrechts, bisher war es immer noch der Antrag der PG Bundeswahlrecht, der mir am besten gefallen hat. Den habe ich auch besser verstanden, ich bin da ja auch ehrlich.

PA404 – Grundgesetz ändern

Richtig, mit sind wir ja nicht so konservativ … wait! Nein, keine Sorge, die hier angedachte Änderung von „Deutsche“ auf „Menschen“ ist nur eines, nämlich antinationalistisch, und das finde ich ja immer gut.

PA405 – Verallgemeinerung der freien Listen im Grundsatzprogramm-Abschnitt “Demokratie“

Gehört zum PA403.

PA406 – Europa als Informationsgesellschaft

Auch so ein Antrag, der eigentlich ein Muss ist. Wir wollen eine europäische Verfassung, und es ist keine Frage, dass wir dort festgeschrieben haben wollen, dass Europa eine Informationsgesellschaft mit freiem Netz sein muss.

PA407 – Zukunft Europa

Ein meiner Meinung nach sehr offener und sinnvoller Antrag der AG Europa. Die wollen wissen, ob sie eher an der Idee eines föderalen Europas arbeiten sollen, oder gleich das Europa der Regionen anstreben sollen. Ich bin übrigens stark für letzteres!

PA408 – Approval Voting für zukünftige Bundestagswahlen

Süß, oder? Ein System, das unsere durchaus gerne mal technokratische Partei kaum versteht, als Wahlsystem für alle. Schon so ein bisschen krank, oder?

PA409 – Open Educational Resources fördern

Wenn mich nicht alles täuscht, einer von mehreren Anträgen zu OER, die aber alle wohl – das wird gerade diskutiert – noch nicht optimal sind. hier würde Wiedervorlage helfen.

PA410 – Körperschaftsteuer moderat erhöhen

Ja, was soll ich sagen, wir brauchen mehr Einnahmen, wenn das eine gute Idee ist, dann sollte man das machen – gehört aber jetzt nicht zu meinen Lieblingsanträgen.

Advertisements

Über Hollarius

Ich bin in den Siebzigern geboren, halte mich voll Hybris für einen Künstler und meine auch noch, alle müssten lesen, was ich so meine ...

Veröffentlicht am November 18, 2012 in Nicht kategorisiert und mit , , , , , getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Hinterlasse einen Kommentar.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: