Das Antragsbuch für Bochum Anträge PA411 bis PA420

PA411 – Konnexität umsetzen!

Wer den Kuchen bestellt, der muss ihn bezahlen! Hatten wir das nicht auch schon irgendwo? Es sind zu viele Anträge.

PA412 – Wiedereinführung einer Vermögenssteuer

Na, was nun? Der eine will, der andere nicht? Haben wir es bald?

PA413 – Abschaffung von Sanktionen

Gemeint sind die Sanktionen gegen ALGII-Opfer. Die gehören abgeschafft! Richtig!

PA414 – Minimalinvasive Regelung zu Mindestlöhnen (Gesetzliche Mindestlöhne – Präzisierung)

Die nächsten Zahlen für Mindestlohn, hier gibt es aber wenigstens mehrere zur Auswahl. Ist ein Anfang.

PA415 – Bedingungsloses Recht auf die deutsche Staatsangehörigkeit durch Geburt in Deutschland

Überschrift sagt alles, alles gut, richtig!

PA416 – Feige-Transaktionsabgabe und Europäisches Individuelles Sockeleinkommen (EISE)

Ein Antrag für die Europawahl, und auch noch unlesbar. Gut das.

PA417 – Grundsätze piratiger Politik

Na, das ist ja mal eine großartige Überschrift. Und was will der Antrag? Ja, was eigentlich? Keine Ahnung.

PA418 – Einsatz und Förderung von OER im Hochschulbereich – Orientierung an UNESCO Richtlinie “Guidelines for OER in Higher Education“

Das ist dann ein weiterer dieser OER-Anträge.

PA419 – Einleitende Sätze des Wahlprogramms

Wir haben schon Grundsätze, danke!

PA420 – Themen-Konzentration im Grundsatzprogramm aufheben

Eine neue Präambel, aber die ist verdammt schwach. Ich glaube, ich bin heute zu ungnädig und höre für heute auf.

Advertisements

Über Hollarius

Ich bin in den Siebzigern geboren, halte mich voll Hybris für einen Künstler und meine auch noch, alle müssten lesen, was ich so meine ...

Veröffentlicht am November 18, 2012 in Anträge, Piraten, Politik und mit , , , , , getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Hinterlasse einen Kommentar.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: