Das Antragsbuch für Bochum Anträge PA521 bis PA530

PA521 – Inklusion

Nicht zu verwechseln mit den Anträgen zur sozialen Inklusion, hier geht es um die schulische. Von der wir wissen, dass sie bisher eher bescheiden funktioniert. Aber ich kann noch nicht sehen, wie eine Zentralisierung, wie hier gefordert, uns da weiterhelfen könnte.

PA522 – Politiker und Politikerinnen! Mit der alleinigen Kraft dem Volk dienen!

Habt ihr auch immer so ein schlechtes Gefühl, wenn die Überschriften so appellativ sind? Die fOrderung hier ist, dass Nebeneinkünfte für Abgeordnete voll auf die Diäten anzurechnen sind. Der Nächste bitte! Weiter!

PA523 – Wehrpflicht

Piraten für die Wehrpflicht? WTF? Nein, es ist für NIEMANDEN ™ sinnvoll, in der Bundeswehr sinnlosen Gehorsam und Töten zu lernen! Was für ein unglaublicher Kothaufen!

PA524 – doppelt zu PA521 Inklusion

Dähä?

PA525 – Stuttgart 21

Keine Bundespolitik, keine Meinung, sry.

PA526 – Entschädigung für Strafverfolgungsmaßnahmen wie U-Haft und Hausdurchsuchungen

Wie schön, endlich mal wieder ein wirklich guter Antrag! Total dafür.

PA527 – Keine Bundeswehr im Inneren

Ich denke, auch da können wir guten Gewissens zustimmen.

PA528 – De-Mail

Seeehr ausführlicher Antrag zu dem De-Mail-System, vermutlich haben die Antragsteller Recht, aber so geht das in kein Wahlprogramm. Da müsste man redaktionell noch mal dran.

PA529 – Suchtpolitik

Haben wir alles schon mal in den Anträgen der AG Drogen gelesen, da meiner Meinung nach übersichtlicher – also, wenn meine Erinnerung nicht trübe ist.

PA530 – Betroffene von Überwachungsmaßnahmen müssen informiert werden

Ich bin mir nicht sicher. Aber wenn man hört, dass es Menschen gibt, gegen die Polizei und Staatsanwaltschaft über Jahre ermitteln, und die es nie gewahr werden, dann wird man schon stutzig.

Über Hollarius

Ich bin in den Siebzigern geboren, halte mich voll Hybris für einen Künstler und meine auch noch, alle müssten lesen, was ich so meine ...

Veröffentlicht am November 21, 2012 in Anträge, Piraten, Politik und mit , , , , , getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Hinterlasse einen Kommentar.

Kommentar verfassen

