Das Antragsbuch für Bochum Anträge PA561 bis PA570

PA561 – Einführung einer Vermögenssteuer

Ich sag jetzt nichts mehr dazu … ist mir gerade für zu viele Piraten ein Hobby: Vermögenssteuer JAJA …. Vermögenssteuer NEINNEIN …

PA562 – Erhebung der Rundfunkbeiträge durch Finanzämter

Und wer da gerade keine Lust zu hat, schreibt den nächsten zweiseitigen Antrag zur GEZ …

PA563 – Piraten gegen Zwangsmitrauchen und für Barrierefreiheit für Atemwegsbehinderte

Ach, Nichtraucherschutz auf militant brauch ich auch gerade nicht. Nach über 560 Anträgen wird die Arbeit sehr ermüdend.

PA564 – Giftiges Blut? Nein! Gleichbehandlung aller Menschen bei der Blutspende

Danke für die Mehrfacheinstellung dieses Antrags …

PA565 – Faire Teilhabe aller Menschen an der Wirtschaft mit Marktausgleich und BGE 2.0

Noch mal Bandbreitenmodell, siehe vorhergehenden Post!

PA566 – Basiseinnahmen durch Arbeit

Jeder soll 100 Euro pro Monat ohne Bürokratie verdienen können sollen. Ich dachte erst, das wäre eine Legalisierung von Schwarzarbeit in kleinem Stil. Es ist aber für Langzeitarbeitslose gedacht – die allerdings doch eh schon 100 Euro von der ARGE freigestellt haben – verstehe den Sinn nicht.

PA567 – Verbrauchsteuern reformieren (Modulantrag)

Alle Verbrauchssteuern überprüfen, wo möglich vereinfachen – sehr schön! Manchmal merkt man doch noch, dass wir die mit den Ideen sind.

PA568 – Gerechte Steuerpolitik – Bekämpfung von Steuerhinterziehung

Wahlprogrammsantrag zu dem gleichübergeschrifteten Grundsatzantrag.

PA569 – Gründliche Reform des Urheberrechtswahrnehmungsgesetzes (Thema GEMA)

Gab es den schon mal, oder nur einen zum gleichen Thema? Klingt nicht schlecht, allerdings sehr lang und etwas viel für das Wahlprogramm.

PA570 – Einführung einer progressiven Vermögenssteuer mit Volksentscheid

Also ich hätte ja gern Vermögenssteuer mit Zucker und Zimt. Sry for trolling.

Über Hollarius

Ich bin in den Siebzigern geboren, halte mich voll Hybris für einen Künstler und meine auch noch, alle müssten lesen, was ich so meine ...

Veröffentlicht am November 22, 2012 in Anträge, Piraten, Politik und mit , , , , , getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Hinterlasse einen Kommentar.

Kommentar verfassen

