Das Antragsbuch für Bochum Anträge PA591 bis PA600

PA591 – Finanztransaktionssteuer: Unterstützung der Inititative

“Steuer gegen Armut“

Ich finde es gar nicht so wichtig, sich als Partei in die Sachend er Non-Profit-Organisationen zu mischen, weiß nicht …

PA592 – Schutz und Sicherheit kritischer Informations- und

Kommunikationsstrukturen

Ich wünschte, wir würden uns nicht nur anderen Sachen anschließen …

PA593 – Die politische Vision der Piratenpartei

Und wofür machen wir das? Für die Kinder! – Sorry, aber das ist mir dann doch zu abgedroschen und kitschig. Das werden auch alle anderen Parteien von ihrer Politik sagen, auch wenn sie mit „Kinder“ „Lobbyisten“ meinen.

PA594 – Zweckbindung von 50% der Einnahmen einer Finanztransaktionssteuer für die Entwicklungszusammenarbeit

Also, die Finanztransaktionssteuer ist ja auch schon mindestens dreimal verplant …

PA595 – Finanzierung einer Plattorm für freie Lerninhalte

Doublette … und es fehlt ein „f“ …

PA596 – Doppelt zu PA599 Einführung und Umsetzung einer

Finanztransaktionssteuer alle Wertpapiere

PA599 – Einführung und Umsetzung einer Finanztransaktionssteuer auf alle Wertpapiere (0,1 bis 0,5%)

Konkrete Zahlen in der Überschrift, schön, aber warum? Ich denke, wir brauchen so was, aber es muss nicht im Wahlprogramm stehen, wie es genau aussehen soll.

PA597 – Einführung und Umsetzung einer Finanztransaktionssteuer nur auf Derivate

Packen wir einfach mal zu PA599 dazu.

PA598 – Friedliche, nachhaltige und schonende Besiedlung des Mars

Wir sind eine Spaßpartei, danke dafür!

PA600 – Konkrete Ergänzungen zum Grundsatzprogramm

Gesundheitspolitik

In anderen Parteien reicht die Länge dieses Antrags für ein ganzes Wahlprogramm. Das sind keine Ergänzungen, das ist ein Roman. Als Laie in der Gesundheitspolitik kann man nicht meckern. Vielleicht gibt es ja Experten, die was dazu sagen. Ich würde nur um Straffung bitten.

 

Über Hollarius

Ich bin in den Siebzigern geboren, halte mich voll Hybris für einen Künstler und meine auch noch, alle müssten lesen, was ich so meine ...

Veröffentlicht am November 23, 2012 in Anträge, Piraten, Politik und mit , , , , , getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Hinterlasse einen Kommentar.

Kommentar verfassen

