Das Antragsbuch für Bochum Anträge PA621 bis PA640

PA621 – Sofortmaßnahmen zur Beendigung der Pflegemisere

Ist zu lang, aber natürlich wichtig. Wenn man manche Anträge liest, wird man depressiv über die Zustände in Deutschland.

PA622 – Verantwortungsbewusster Rüstungsexport

Ich weiß, ich bin ein pazifistischer Träumer, aber mir geht der Antrag noch nicht weit genug. Rüstungsexport muss nicht sein, ist pfui, lassen wir das.

PA623 – Administrative Verschlankung der Krankenkassen durch ihre nummerische Begrenzung als Mittel zur Kostendämpfung im

Gesundheitswesen

Schreibt doch mal auf Deutsch, was ihr wollt, und freut euch nicht, dass ihr Fremdworte könnt. Ich überlege gerade, ob ich übersetzen soll, nee, will ich nicht, der Antrag ist so einfach Müll.

PA624 – Digitale Autonomie

Prinzipiell gut, allerdings etwas flapsig. Okay.

PA625 – Verbot von Rabatten für Medienvertreter

Hm, okay, freie Journalisten hängen reihenweise den Job an den Nagel, vom Schreiben kann man einfach nicht mehr leben, ach, ich philosophier  nur so rum. Hat übrigens schon jemand gemerkt, dass es einen Flattr-Button gibt? Sogar einen Spendenbutton?

PA626 – Rechtssichere Online-Kommunikation

Offline-Piraten werden jetzt sagen, wieso? Es gibt doch DE-Mail? Aber da wollen wir was besseres, ist doch okay, oder?

PA627 – Beschneidung – Variante von “PA398 AG Gesundheitspolitik – Beschneidung: Ein Auslaufmodell im Rechtsstaat“

Der dritte Beschneidungsantrag. Ich bin immer noch bei PA043, alles andere ist Kuschen vor den Nicht-Aufgeklärten.

PA628 – Jugendschutz

Was man vielleicht mal festhalten sollte: Wenn man die Begründung in den Antrag mit reinschreibt, dann kann man als Leser einfach nicht mehr schnell herausfinden, was wohl die konkreten Forderungen sind. Keine Verschleierung bitte, macht mich skeptisch.

PA629 – Rentenmodell für das 21. Jahrhundert

Konkurrierend mit PA118 weiß nicht, erwarte die Diskussion.

PA630 – Abschaffung von elektronischem Personalausweis und

Reisepass

„ePerso und ePass sind scheiße!“

PA631 – Nicht medizinisch indizierte Eingriffe / Beschneidung

Siehe PA627

PA632 – PIRATEN und Arbeitnehmerrechte (Wahlprogramm) – Modul 1: Präambel

Ah, das erste Modul kommt auch noch nachgestolpert … siehe vorherigen Blogpost.

PA633 – Beschneidung, Piercing, Tattoos, Kinder- und Jugendschutz

Siehe PA627

PA634 – Schuldenschnitt mit Hilfe des ESM

Also ich mag en ESM ja nicht, dagegen.

PA635 – Zu spät eingereicht – Reform des öffentlich-rechtlichen

Rundfunks

PA636 – Zu spät eingereicht – Verkürzung der Speicherfristen bei

bonitätsbezogenen Daten

Äh, zu spät, muss ich die nicht mehr lesen, okay, dann nicht.

PA637 – Grundsätzliche Förderung von offenen Bildungsressourcen

Noch ein nicht soo toll geschriebener Antrag zu OER – ich muss inzwischen sagen, dass ich wenig Probleme habe, ganz auf Bildungspolitik zu verzichten, wenn wir die weißen Lächer auf unserer Programms-Weltkarte geschlossen kriegen.

PA638 – Zu spät eingereicht – Schweröl entsprechend dem

Umweltschaden besteuern

PA640 – Homöopathie aus Leistungskatalog streichen

Keine Wirkung nachzuweisen? Na, dann nimmt sich der Antrag doch von selbst an, oder?

 

Über Hollarius

Ich bin in den Siebzigern geboren, halte mich voll Hybris für einen Künstler und meine auch noch, alle müssten lesen, was ich so meine ...

Veröffentlicht am November 23, 2012 in Anträge, Piraten, Politik und mit , , , , , getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Hinterlasse einen Kommentar.

Kommentar verfassen

