Das Antragsbuch für Bochum Anträge PA641 bis PA656

PA641 – Erforschung der Identität der Piraten in virtueller Stiftung als THINK TANK von allen

Schöne Worte, aber das Prinzip einer politischen Stiftung ist irgendwie anders.

PA642 – Umbau der Entwicklungshilfe

Zu dem Thema gab es schon was. Ich habe hier nicht alles verstanden, Antragsteller, klärt uns auf!

PA643 – Reform der Justiz

PA644 – Für ein modernes Gerichtsverfahrensrecht

PA645 – Kapitel Recht und Justiz einfügen

Da denkst du, das Wichtige wäre schon alles durch, da bekommst du im letzten Blogpost noch einen kleinen Antragsblog, der einfach in sich richtig und wichtig ist. Würde ich tierisch gerne abgestimmt sehen!

PA646 – Wertewandel in der Wirtschaft in Europa

Leider nur Blabla.

PA647 – Ablehnung des Extremismusbegriffs

Bisschen viel Begründung im Antrag, aber eine klare Distanzierung vom Extremismusbegriff läge mir auch am Herzen, verweise da gerne auf unseren Podcast: http://carpenoctem.podspot.de/post/carpe-noctem-podcast-4-extrem-is-muss/ – ich nehme übrigens niemanden politisch ernst, der den Extremismusbegriff noch benutzt, nur so als Warnung. Er beweist nämlich, dass man über die ganze Sache noch keinen Deut reflektiert hat. Und das sollte man, wenn man politisch auch nur irgendwas sagen will.

PA648 – Abschaffung des Meisterzwangs im deutschen Handwerk

Gute Intention, schlechter Antrag, verpfuscht.

PA649 – Kein Sonderstatus von Software imUrheberrecht

Versteh ich nicht, mag mich jemand aufklären?

PA650 – Abschaffung des Beamtentums

Der Antrag hat nur einen Satz, die Kürze ist in Ordnung, über den Inhalt habe ich noch keine Meinung.

PA651 – Für sauberes und unversehrtes Grundwasser/Trinkwasser

Bin ich auch für, ach ja, der Antrag: Ein bissche kryptisch, der Zweck kommt nur in einem Nebensatz in der Begründung. Transparent, verstehste?

PA652 – Wirtschaftspolitische Grundsätze der Piratenpartei

Ausnahmsweise mal zu kurz.

PA653 – BGR (Bürgergrundrente), mit uns sofort

War ja klar, dass noch so ein paar handwerkliche Müllanträge am Ende vorbei kommen.

PA654 – Quotenregelung für Ämter und Mandate

Hier kommt ein „m“, gefolgt von einer Klammer zu.

PA655 – Rotationssystem für Mandate

Dem Spaghettimonster sei Dank, der vorletzte, es kann eigentlich nicht mehr schlimmer kommen.

PA656 – Grundgesetzkonforme Gestaltung internationaler Abkommen

Jo, müssen wir das wirklich noch ins Programm schreiben? Ich meine: Nein.

So, ich bin durch, ich habe sie alle, ich kann sie nicht mehr alle haben. Aber ich bin froh, dass ich mir das mal angetan habe – wird aber keine Dauereinrichtung, da bin ich mir recht sicher.

Über Hollarius

Ich bin in den Siebzigern geboren, halte mich voll Hybris für einen Künstler und meine auch noch, alle müssten lesen, was ich so meine ...

Veröffentlicht am November 23, 2012 in Anträge, Piraten, Politik und mit , , , , , getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Hinterlasse einen Kommentar.

Kommentar verfassen

