Quick – Überschrift verdirbt den Gesamteindruck

Heute gab es eine Pressemitteilung der 20Piraten, also unserer Fraktion im Landtag, die man hier lesen kann: http://www.piratenfraktion-nrw.de/2013/01/aktueller-abschiebefall-beweist-unfahigkeit-der-landesregierung/ Was da drin steht, finde ich alles sehr gut und richtig. Ich weiß auch,dass die Kollegen aus dem Nachbarkreis sich in dem Fall sehr einsetzen und eine Demo auf die Beine stellen und alles. Das finde ich auch richtig gut.
Aber die Überschrift, die Überschrift, es ist traurig. „Aktueller Abschiebefall beweist Unfähigkeit der Landesregierung“ – Das ist doch genau das 1.0-Gewäsch, dass wir nicht mehr wollen, oder? Das ist ein Angriff, der bei der anderen Seite nur persönlich ankommen kann. Im Inhalt ist alles in Ordnung, es gibt sachliche Angriffe, die auch total angebracht sind. Aber was ist die Aussage der Überschrift? Ich find euch alle doof?
Ihr wisst doch alle, was diese Überschrift bewirkt, oder? Die Menschen in der Landesregierung lesen den Inhalt nicht, weil sie beleidigt sind – ja, klingt nach Vierjährigen, aber letztlich ändert sich da in der menschlichen Psyche ja nicht so viel. Und was ist mit den Pressemenschen, die ja die eigentlichen Adressaten sind? Die denken sich, ach, da kommt ja das übliche Gebashe aus dem Landtag, brauch ich gar nicht erst lesen.

Über Hollarius

Ich bin in den Siebzigern geboren, halte mich voll Hybris für einen Künstler und meine auch noch, alle müssten lesen, was ich so meine ...

Veröffentlicht am Januar 17, 2013 in Nicht kategorisiert und mit , getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Hinterlasse einen Kommentar.

Kommentar verfassen

