Quick – Konzentriert Euch auf Euren eigenen Scheiß!

In den letzten Wochen kommt immer wieder die Forderung, wir müssten uns als Piraten auf dieses oder jenes Thema konzentrieren. Meistens geht es da um irgendwelche Kernthemen.Meine Antwort auf diese so gut gemeinten Vorschläge steht im Titel:
Konzentriert Euch auf Euren eigenen Scheiß!
Mir geht diese Top-Down-Mentalität unglaublich auf den Geist. Wir müssen uns jetzt hier drum kümmern, wir müssen uns da drum kümmern – und gemeint ist damit doch immer: Bitte, lieber Vorstand, beschneide doch diese Auswüchse von BGE und Drogenpolitik, die ich nicht verstehe. Entweder steckt da ein klarer politischer Zweck hinter, nämlich Themen, die einem nicht passen, an den Rand zu drängen, oder eine Unkenntnis über unsere Partei.
Üblicherweise ist es ja so: Wir alle machen so Politik in dieser Partei. Und weil es nicht wichtige und unwichtige Politik gibt, machen wir alle unsere Themen. Und jeder macht für seine Themen und seine Politik natürlich auch Öffentlichkeitsarbeit. Das kann man positiv machen, in dem man dafür trommelt und sich den Hut aufsetzt und Leute begeistert und was bewegt, oder man macht es, wie die Leute, die sich gerade so darum sorgen, worauf wir alle uns konzentrieren sollen. Die sagen ja, hier, das Thema ist wichtiger als eure Themen, macht doch gefälligst mal das! Delegativ ftw. Entschuldigt meine Wortwahl: Am Arsch! Ich bin Pirat, ich lasse mir nicht von irgendwem vorschreiben, was ich mache. Jedes konzentriere sich auf das, was es macht! Kümmere sich um den eigenen Scheiß, und lasse die anderen ihren machen. Dann kommen wir sicherlich problemlos miteinander klar.

Über Hollarius

Ich bin in den Siebzigern geboren, halte mich voll Hybris für einen Künstler und meine auch noch, alle müssten lesen, was ich so meine ...

Veröffentlicht am März 22, 2013, in Nicht kategorisiert. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Ein Kommentar.

Kommentar verfassen

