Pragmatischer Wahlaufruf

Eigentlich bin ich gegen Pragmatismus, aber irgendwie ist ja die K.. schon so ein bisschen am Dampfen, wenn es so weitergeht, werden wir bald von Schwarz-Gelb regiert, also einem Konglomerat aus CDU, CSU und FDP. Das kann nicht in unserem Interesse sein. Freie Fahrt für Zensursula und Wolfgang „Ich mag das Grundgesetz einfach nicht“ Schäuble, in Sachen Atomstrom Volldampf voraus – und eine strahlende Zukunft mit Abfällen, die auf viele Generationen hin ein Risiko darstellen -, und ganz einfach die Leute an der Regierung, die den gutsituierten Geldvernichtern aus Banken und Börsen rückratlos zur Seite stehen – das kann doch keiner ernsthaft wollen, also zumindest von den Leuten, die noch denken können. Ich weiß nicht, ob eine solche Zukunft noch zu verhindern ist, aber mit dem Wissen, dass Rot, Rot und Grün jetzt auch nicht total vertrauenswürdig sind, oder gar Heilsbringer, muss man doch klar zum kleineren Übel raten, und das ist eben alles andere als Schwarz-Gelb.

Also habe ich mal versucht, diese langen Gedanken in eine kurze Form zu bringen, wie der Titel schon sagt, in einen pragmatischen Wahlaufruf:

 

Wählt gegen SchwarzGelb!

Denn SchwarzGelb heißt Atom ohne Ausstieg!

Denn SchwarzGelb heißt freie Fahrt für freie Börsen!

Denn SchwarzGelb heißt Grundgesetz darf ausgehebelt werden!

Wer nicht wählt, wählt SchwarzGelb, also wählt!

Wer Piraten wählt, wählt SchwarzGelb – die Zeit ist noch nicht da!

 Wählt das kleinere Übel, wählt gegen SchwarzGelb!

  (Sollte dieses kleine Textchen jemandem gefallen, darf er gerne Copy & Paste machen – und es im einem Kommentar verlinken, das wäre nett. Hat jemand eine Idee, es noch kürzer zu machen, find ich das auch gut … einfach mal melden …)

Über Hollarius

Ich bin in den Siebzigern geboren, halte mich voll Hybris für einen Künstler und meine auch noch, alle müssten lesen, was ich so meine ...

Veröffentlicht am August 25, 2009 in Politik und mit , , , , , , , , getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. 3 Kommentare.

  1. Ich hab’s verlinkt und leicht gekürzt.

    Auch, wenn die Piraten wenig Chancen haben, den kommenden Bundestag entscheidend zu beeinflussen, so bedeutet eine Stimme für sie ein Signal an die großen Partein. Ausserdem soll die Zeit für die Piraten ruhig so schnell kommen, wie es geht, also lohnt sich eine Stimme für die Piraten. Just my 2 cents. 🙂

    http://blogaoke.blogspot.com/2009/08/pragmatischer-wahlaufruf.html

  2. Jo, Mideg, die Idee war ja die des pragmatischen Wahlaufrufs, will heißen, die Wahrscheinlichkeit, dass die Piraten bundesweit über 5% kommen, gehen nun wirklich gegen Null – also sind die Stimmen jetzt verschenkt. Ehrlich gesagt, müssen die Piraten auch erstmal ein bisschen mehr Profil zeigen, da ist im Moment fast nur der Protest gegen alle Einschränkungen des Internets – wenn die Piraten mehr Substanz zeigen und vielleicht auch mal in nem Stadtstaat ins Parlament kommen, dann wird sich da was aufbauen, wenn sich da was aufbauen soll …

Hinterlasse einen Kommentar